Die zwei Musikkabarettisten Diego Valsecchi und Pascal Nater sind von den Schweizer Kleinkunstbühnen nicht mehr wegzudenken. In den letzten zehn Jahren haben sie sich einen unverwechselbaren Stil erarbeitet und sich ein begeistertes Publikum in der ganzen Deutschschweiz erspielt.

In ihren liebevoll-ironischen Liedern singen sie selbstkritisch von der toxischen Liebe zum Kapitalismus, vom schweizerischen Hang zum Mehrzweckraum oder von der langen Wirkung erster Küsse. Mit ihrem Jubiläumsprogramm machen sie sich und ihrem Publikum ein Geschenk und erzählen von den Highlights und Katastrophen, die sie in ihrer Bühnenbeziehung durchlebten.

Ihre insgesamt fünf Bühnenprogramme haben sie in unzähligen Gastspieltheatern und Kulturkellern der Deutschschweiz gezeigt. Sie spielten an bedeutenden Festivals wie den Oltener Kabaretttagen oder den Luzerner Kabarettwochen, gastierten am Casinotheater in Winterthur oder am Stadttheater in Bern und wurden immer wieder am Schweizer Radio SRF gespielt. Die Aargauer Kulturstiftung «Pro Argovia» hat die Beiden zudem zu «Pro Argovia Artists 2022» erkoren und unterstützt ihre Tournee.

Im September 2011 standen sie zum ersten Mal gemeinsam auf der Studiobühne des Berner Stadttheaters. Seither haben sie mit ihren wohlklingenden bis widerborstigen Mundartchansons die Kleinkunstbühnen dieses Landes erobert. Im Herbst 2021 feierten sie ihr zehnjähriges Bühnenjubiläum mit dem Jubiläumsprogramm „Rosenhochzeit“, mit dem sie derzeit durch die Kleinkunstkeller des Mittellandes ziehen.

Diego Valsecchi, 1982, ist Schauspieler und Kabarettist. Er studierte in München an der renommierten Otto Falckenberg Schule Schauspiel, war lange Zeit im Ensemble des Berner Stadttheaters. Neben der Tätigkeit als Kabarettist ist er Schauspieler, Produzent und Vermittler in der freien Theaterszene.

Pascal Nater, 1984, ist Journalist, Kabarettist, Theatermusiker und Audioproduzent. Er studierte in Bern Musik und Medienkunst. Er schreibt und realisiert Audiogeschichten für Podcasts und Museen. Für seinen erfolgreichen Krimi-Podcast «Die Giftmörderin von Suhr» erhielt er den renommierten Medienpreis Aargau/Solothurn.
Zur Website:
pascalnater.ch